responsive.

Was ist responsive webdesign?

Responsive Webdesign ist eine Methode die Darstellung der Seite auf dem Gerät anzupassen . . .

fakt.

Von responsive Webdesign darf nicht mehr abgesehen werden

Beim Responsive Webdesign, (zu Deutsch „responsives Webdesign“, also ein reagierendes Design) handelt es sich um eine Formatierung zur Erstellung von responsive Websites.
Dabei werden unter anderem die Breiten der jeweiligen Endgeräte wie Tablets, aber insbesondere Mobilfunkgeräte berücksichtigt.

Responsive Webdesign (RWD) ist eine Methode, bei der der Server immer denselben HTML-Code an alle Geräte sendet und CSS zum Einsatz kommt, um die Darstellung der Seite auf dem Gerät anzupassen.
Quelle: Google Developers

Wie oft haben Sie sich schon geärgert das die besuchte Webseite auf dem Handy, nur durch grösser ziehen, rauf- und runter scrollen und mit doppelklicken einigender massen lesbar war? Vom unübersichtlichen Navigieren auf den Unterseiten der Webseite mal abgesehen. Denn genau beim Navigieren durch die ganzen Inhalte des Webauftritts werden ohne ein responsives Design nur Steine in den Weg gelegt. Will man als Inhaber einer Webseite, die Besucher die mit dem Mobiltelefon den Internetauftritt besuchen nicht vergraulen, darf keinesfalls darauf verzichtet werden.

Fazit

Unser Suchmaschinen-Gigant „Google“ berücksichtigt bei der Anzeige von Suchergebnissen solche responsiven Webseiten.
Entsprechend sollten alle Inhaber von Webseiten schnellstmöglich diese Formatierungsmöglichkeit in Anbetracht nehmen. Man möchte ja schliesslich ganz vorne mit dabei sein!

Sehr gerne gebe ich bei einem Besprechungstermin detaillierte Informationen zu diesem Thema.
Kontaktiere mich unverbindlich!