wordpress.

WordPress Aktualisieren

Ist auch deine Webseite mit WordPress umgesetzt? . . .

fakt.

WordPress ist die am weitesten verbreitete Software für Websites

Viele Webauftritte auf der ganzen Welt werden mit WordPress erarbeitet und betrieben.
Somit ist WordPress automatisch auch ein beliebtes Angriffsziel für Hacker. Werden WordPress Updates nicht oder nur selten ausgeführt, gehst du Gefahr gehackt zu werden.

Da WordPress permanent weiterentwickelt wird, werden neue Sicherheitslücken entstehen aber wiederum schnell entdeckt. Diese Sicherheitslücken werden auch zeitnah behoben. Halte die WordPress-Version daher immer auf dem aktuellsten Stand, indem du regelmässige Updates aktualisierst.

Wie oft sollte man WordPress Updates aktualisieren?
Diese Frage werde ich immer wieder gefragt: Wie oft muss man bei WordPress ein Update machen?
Die Antwort ist ganz einfach aber leider für die meisten Webseitenbetreiber mit WordPress nicht nachvollziehbar. Wenn ein WordPress Update zur Verfügung steht, sollte es so schnell wie nur möglich erneuert, respektive aktualisiert und die Applikation werden.

Das selbe gilt auch bei den Plug-Ins.
Wordpress Plug-Ins sind pure Angriffsstellen! Meistens leider solche die Gratis erhältlich sind. Sie werden von Entwicklern erschaffen, aber in den wenigsten Fällen regelmässig gewartet und Updates bereitgestellt.
Demnach empfehle ich Plug-Ins zu kaufen. Es macht Sinn das man sich im Internet schlau macht und die Optionen die das Plug-In anbietet mit anderen vergleicht.

Theme Design-Updates
Design Updates von Template-Entwicklern sind eher weniger update bedürftig. Sollten aber auch ausgeführt werden wenn sich ein Update meldet.

Fazit

WordPress Updates sind wichtig für eine reibungslose Lauffähigkeit des Systems. Ich stehe dir gerne zur Verfügung, wenn du Hilfe betreffend WordPress Updates und Plug-Ins benötigst. Kontaktiere mich unverbindlich für eine Voranalyse.